Spezialitäten aus Dinkel

Der Star unter den Getreidesorten

Man sagt, dass Dinkel glücklich macht. Und gesund ist er auch! Deshalb finden Sie in unserem Sortiment diverse Bachwaren aus dem Urgetreide, das Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Dinkel ist ein Urgetreide, das schon vor 3000 Jahren angebaut wurde. Er ist ein hervorragender Proteinlieferant und enthält sehr viele Nahrungsfasern. Dinkel ist nicht nur für Allergiker eine beliebte Abwechslung zu den vielen Backwaren aus Weizen. Bei so vielen guten Gründen ist klar, dass Sie in unserem Sortiment ein grosses Angebot an Backwaren aus Dinkel finden.  Die Basis ist immer ein Vorteig, für den vorsichtig geröstetes Getreide mit Wasser aufgekocht wird. Daraus entstehen ein sogenanntes Kochstück, das 12 bis 24 Stunden reifen muss. Dieser Prozess sorgt für eine natürliche, lockere Porung und eine knusprige Kruste.

Unsere Dinkel-Spezialitäten

Ob Füürobigbrot oder Urdinkel Hauszopf, ob Vollkorngipfeli oder Dinkel-Chröschtli: Fragen Sie in Ihrem Fachgeschäft nach unseren Backwaren aus dem wertvollen Urgetreide. Auch verschiedene Brötchen für Sandwiches, süsse Muffins oder Königskuchen stellen wir aus Dinkel her.

Dinkelprodukte im Shop

Hier finden Sie alle Dinkel Produkte von Bachmann im Online Shop.

Einblick in die Backstube

Lassen Sie sich von der Qualität und dem Ideenreichtum in unseren Backstuben überzeugen.

Film Backstube