Bread Beer
aus unverkauftem Bachmann Brot
Bread Beer
Die Kundschaft möchte eine grosse Auswahl an frischem Brot, jedoch bleibt oft nach Ladenschluss unverkauftes Brot liegen. Das Thema Nachhaltigkeit und Food Waste ist für die Confiserie Bachmann eine sehr wichtige Angelegenheit bzw. Aufgabe. Deshalb engagiert sich die Confiserie für diverse Food Waste Projekte.
Gutes Brot und erfrischendes Bier teilen dieselbe Geschichte. Beide entstehen aus Hingabe für Handwerk, Leidenschaft und Genuss. Beide brauchen Zeit und auserlesene Zutaten, um ihren Geschmack zu entfalten. So entstand die Idee, aus unverkauftem Brot ein Bier zu brauen und so das alte Brot auf eine kreative Art zu recyclen.
Das unverkaufte Brot wird getrocknet und zu Brotbrösmeli vermahlen, bevor es im Braukessel zu Wasser, Hefe, Hopfen und Malz zugefügt wird. Dort ersetzt es bis zu einem Drittel des Braumalzes und wird während dem Brauprozess zu vergärbarem Zucker umgewandelt. Das Resultat ist ein bernsteinfarbenes und geschmackvolles Spezialbier. Gebraut wird es mit Brot, welches die Confiserie Bachmann auf traditionelle Weise hergestellt hat. Das ist gut fürs Bier, denn das Brot enthält viele einzigartige Aromen, die sich während der Teigreifung und im Ofen entwickelt haben.
Die Confiserie Bachmann findet das neue Bread Beer „Tami Guet“ und sagt „Prost“!
Jetzt neu erhältlich!