Genussmoment

Andrea Oldani ist Leiterin Marketing und Social Media bei Bachmann Social Media Andrea, man sagt, Content zeige nicht das, was ein Unternehmen «tut», sondern was es «ist». Natürlich zeigt manmit einemPost auf In- stagram oder Facebook, was man gerade tut. Aber als Unternehmen sollte man sich überlegen, wie diese einzelnen klei- nen Kapitel zu einer grossen Geschichte werden und diesen Bogen nie aus den Augen verlieren. Die Follower sollen den «Reason Why» spüren, den Mehrwert also, den dieses Unternehmen bietet. Die Confiserie Bachmann lebt für Tradition und Handwerk, das wollen wir unserer Community über alle Posts hinweg vermitteln. Wie wird sich die Kommunikation der Confiserie Bachmann weiterentwickeln? Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok werden noch bedeutender innerhalb ihrer Zielgruppen, deshalb werden auch wir unsere Aktivitäten dort ausbauen. Seit einem Jahr arbeiten wir mit einer Marketing-Software, die uns eine bessere Übersicht über unsere Aktivitäten ermöglicht und Abläufe automatisiert. Unser Ziel ist es, keine Interaktionen zu verpassen, weil wir uns aktiv an Unterhaltungen in den sozialen Medien beteiligen wollen. Über welche Entwicklungen in den sozialen Medien freust du dich am meisten? Ich freue mich, dass die Community immer häufiger mitent- scheidet, welchen Content sie sehen und was sie bewegen will. So sind wir noch näher bei der Kundschaft, der Austausch ist noch intensiver. Es gefällt mir, wenn die digitale Welt und der analoge Alltag miteinander verschmelzen. Reposts Unsere Community erlebte einen #Bachmannmoment «Die Zuschauer werden immer mehr über den Content mitentscheiden.» 85

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAxNTAz